Florida. SILVER SPRINGS. 74. Route. 327 Ocklawaha.
Nachstehend
folgen
einige
der
wichtigeren
Landestellen,
doch
ist
keine
derselben
von
Bedeutung.
32
M.
Davenport;
48
M.
Blue
Spring;
56
M.
Fort
Brooke.
—
Bei
(57
M.)
Orange
Springs
mündet
r.
der
Orange
Creek
in
den
Ockla-
waha,
der
sich
hier
scharf
nach
l.
(S.)
wendet.
—
70
M.
Isola;
74
M.
Forty
Foot
Bluff;
85
M.
Eureka.
—
Bei
dem
(85½
M.)
*Gate
of
the
Ocklawaha
fährt
man
zwischen
zwei
mächtigen
Cypressen
hindurch,
die
für
das
Boot
kaum
Raum
lassen.
Etwa
5-6
M.
weiter
kommt
man
an
einer
Zwillings-Cypresse
(l.)
vorbei,
wo
zwei
Stämme
einem
einzigen
verwachsen
sind.
—
97
M.
Hell’s
Half
Acre
(Insel);
100
M.
Gore’s;
106
M.
Durisoe’s;
115
M.
Grahamville.
Weiter
(126
M.
von
Palatka)
verläßt
das
Boot
den
schlammigen
Ocklawaha,
tritt
aus
dem
Walde
heraus
und
fährt
r.
den
krystallklaren
Silver
Springs
Run
hinauf.
135
M.
Silver
Springs
(Bahnrestaurant),
die
größte
und
eine
der
schönsten
Quellen
Florida’s,
ist
vielleicht
der
von
Police
de
Leon
gesuchte
„Jugendbrunnen“
(S.
323).
Das
Wasser
ist
wunder-
voll
klar
und
durchsichtig,
sodaß
man
kleine
Gegenstände
auf
dem
Boden
(20m
tief)
deutlich
erkennt.
Man
kann
auf
dem
Teich
in
einem
kl.
Boot
umherfahren.
Silver
Springs
ist
Station
des
Florida
Central
and
Peninsular
Railway.
—
Ocala
(S.
330)
liegt
6
M.
w.
Der
obere
Lauf
des
Ocklawaha,
oberhalb
Silver
Springs,
wird
von
Touristen
selten
besucht.
240
M.
Eisenbahn
in
8¾
St.
(Fahrpreis
$
8;
Schlafwagen
$
2).
Jackson-
ville,
Tampa
&
Key
West
Railway
bis
(125
M.)
Sanford
und
South
Florida
Railroad
von
da
bis
(240
M.)
Tampa.
Port
Tampa
(S.
329),
der
Abgangsort
von
Dampfern
nach
Key
West
und
Cuba,
liegt
9
M.
(¾
St.)
weiter
w.
Durchgehende
Wagen
von
New
York
nach
Tampa
auf
dieser
Route
(vgl.
S.
319).
Von
Jacksonville
bis
Palatka
folgt
die
Bahn
dem
l.
(W.)
Ufer
des
selten
sichtbaren
St.
John
(S.
325).
28
M.
Magnolia
Springs;
29
M.
Green
Cove
Springs;
41
M.
West
Tocoi,
gegenüber
von
Tocoi
(S.
325).
—
56
M.
Palatka,
s.
S.
325.
Bei
(63
M.)
Buffalo
Bluff
tritt
die
Bahn
auf
das
O.-Ufer
des
St.
John.
Viel
Orangenhaine.
—
84
M.
Seville
(Seville,
$
3½),
mit
hübschem
kl.
Bahnhof.
Lake
George
(S.
326)
liegt
4
M.
w.
—
99
M.
De
Leon
Springs.
—
Bei
(107
M.)
De
Land
Junction
kreuzt
man
die
Bahn
von
De
Land
Landing
(S.
326)
nach
De
Land
(S.
326),
und
bei
(113
M.)
Orange
City
Junction
die
Bahn
von
Blue
Springs
(S.
326)
nach
New
Smyrna
(S.
325).
—
119
M.
Enterprise
Junction,
Knoten-
punkt
der
Indian
River
Division
(s.
unten).
Von
Enterprise
Junction
nach
Titusville,
40
M.,
Eisenbahn
in
2½
St.
—
4
M.
Enterprise
(Brock
Ho.,
$
3-4),
an
der
N.-Seite
von
Lake
Monroe,
Sanford
(S.
328)
gegenüber,
wird
als
Winteraufenthalt
besucht.
—
41
M.
Titusville
s.
S.
325;
von
da
nach
(20
M.)
Rockledge
s.
S.
325.